Zeitschriften-Abos und mehr
aboandmore.ch-Logo
041 500 65 10

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Reiseziel Bella Italia

Im ersten Moment bin ich wirklich ratlos, wo ich mein Reiseziel ansetzen soll.
Schliesslich möchte ich ein sicheres Land auswählen und meine schönsten Tage im Jahr sorglos verbringen können. Die aktuell empfohlenen Reisedomizile beschränken sich fast auf eine handvoll Destinationen. Also kann ich davon ausgehen, dass der Andrang entsprechend sein wird. Mit der grossen Masse meine Ferien verbringen kommt überhaupt nicht in Frage.

Ambiente von Apulien, Kalabrien bis Sizilien

Meine Orientierung ist nach  Norden ausgerichtet, die Sehnsucht hingegen geht in den Süden.Kalabrien_Neapel
Sonne, warme Nächte, schöne Strände, Pizza, Zitronen, Olivenöl, italienisches Temperament, Markt das alles reizt, weil ich schon viel zu lange auf anhaltend wärmere Tage warte und den Sommer herbeisehne. Eine Reiseroute ins südliche Italien kommt da gerade richtig. Im Süden zeigt sich Italien in seinen wärmsten Tönen im ländlichen Charme von weitläufigen, fruchtbaren Ackern und Olivenhainen. Inseln vor der Küste Sizilien und helle Strände in Kalabrien. Reich ist die Natur, jedoch ärmlich erscheinen die Städte und Bewohner. Hier im Süden von Italien ist die Arbeitslosenquote 30% und die Jugendarbeitslosigkeit sogar bei 50%.  Das Pflaster scheint rau zu sein. Das bemerkt man, indem der Verputz von den Fassaden blättert, Vespas durch die engen Gassen mit Kopfsteinpflaster donnern. Nasse Wäsche hängt über der Strasse und tropft auf die staubigen Gassen. Hier steigen die Temperaturen im August auf Rekordhöhe von über 40°C.

Italien ist immer in Festlaune

Mit viel Lebenslust feiern die Leute zwischen Apulien und Sizilien Feste. Hier können Sie gerne mitfeiern!

Festtagskalender

Mitte Februar bis Mitte März
Sagra del Psce SpadaSagra del Mandorlo in Fiore
SIZILIEN, Agrigento

Einen Monat lang wird in Agrigento die Mandelblüte gefeiert. Mit Paraden und Festbanketten mit Musik, Folklore und Puppentheater.

7. bis 9. Mai 2016 Fest des heiligen Nikolaus
APULIEN, Bari

In Bari kommt der Nikolaus im Mai. Kostümprozessionen, Messen, Feuerwerk und Flugshow erinnern den Diebstahl der Gebeine des Heiligen vor über 900 Jahren in Myra.

12. bis 15. Mai 2016
Infiorata
SIZILIEN, Noto

Noto rollt den Blütenteppich aus: Die Strassen werden zum Frühlingsbeginn bunt geschmückt. Eine Parade mit Motivwagen zieht durch die Stadt.

29. - 30.  Mai 2016
Stifata dei Turchi
BASILIKATA, Potenza

Dass man vor Jahrhunderten die Sarazenen abgewehrt hat, ist Grund zur Freude. Das grösste Volksfest der Basilikata ehrt aber auch den Stadtpatron von Potenza, den heiligen Gerardo.

Himmelfahrt
Lukanische Baumhochzeit
BASILIKATA z.B. in Accettura

In mehreren Gemeinden der Basilikata tragen Männer einen grossen, alten Baum ins Dorf, setzten einen jungen Baum auf die Spitze und beschwören die Fruchtbarkeit von Mensch und Natur.

Juni bis Sepember
Ravello Festival
KAMPAGNEN, Ravallo

Orchester aus aller Welt treten jährlich an der Amalfiküste auf. Zu den spektakulärsten Locations zählt das futuristische Auditorium Oscar Niemeyer in Ravallo.

 Um den 22. Juni
Festa dei Gigli
KAMPANIEN, Nola

Mit acht turmhohen Lilien aus Pappmasche, gebaut von den acht Gilden der Stadt, feiert Nola sieben Tage lang den Stadtpatron, den heiligen Pauliuns.                                                         

Termin vor Ort fragen!

Sagra del Pesce Spada
KALABRIEN, Bagnara

Den Zeitpunkt des Schwertfisch-Festes in Bagnara bestimmt der Fang selbst: Je nachdem, wann der Schwertfisch zieht, geniesst man ihn im Mai, Juni oder Juli.

 9. bis 27. August 2016
La Notte della Taranta
APULIEN, Salento

In Apulien tanzt man Tarantella - schnell, wild mitunter bis zur Erschöpfung. Heute ist das grösste Musikfestival Italiens nach dem Tanz bekannt.

Verlässliche Reiseplaner

Wenn es um eine Reise geht, gibt es viel zum Planen. Viele Faktoren spielen eine wesentliche Rolle damit die Reise zum Erlebnis wird. Falls Sie mehr über das Thema Reisen erfahren möchten, stelle ich ihnen einige verlässliche Reiseplaner vor, die in jeder Ausgabe viele Reiseziele, Geheimtipps und wunderschöne Aufnahmen von fremden Ländern und Kulturen beinhalten. Lassen Sie sich inspirieren!

Das Reisemagazin berichtet über die ganze Welt. Autoren und Fotografen sind jeweils ausgewiesene Landeskenner und glaubwürdige Berichterstatter.

abenteuer & reisen berichtet über faszinierende Trekkingtouren, schönsten Strandreviere oder exklusive Hideways. Mit diesem Magazin abonnieren Sie einen verlässlichen Reiseplaner.

GEO SaisonGEO Saison Extra im Abo

GEO Saison ist ein Reisemagazin, das Reisen als Lust und das Leben darüber mit Vergnügen verbindet.  Auf unterhaltsame Art und Weise erleben Sie neue Wege zu neuen Kulturen des Reisens, zu einem Tourismus, der nicht zerstört, was er entdeckt, sondern den Menschen andere Kulturkreise mit Takt und Respekt begleitet. GEO Saison ist eine wichtige Orientierungshilfre für vor, während und nach der Reise. Das Magazin fasziniert, inspiriert, informiert, empfiehlt und lädt zum selber entdecken ein. Abonnenten von GEO Saison sind Vielreisende, Meinungsbildner und Lebensgeniesser.

Erscheint 12x pro Jahr

Das Reisemagazin von GEO porträtiert opulent mit jeder Ausgabe ein monothematisches Bild eines Landes, einer R

CATEGORIES

NEWSLETTER

    Interesse an unserem Newsletter?

    Passende Zeitschriften

    Aktuelle Berichte

    FREI HAUS

    Inkl. Versandkosten

    GESCHENKURKUNDE

    Persönliche Geschenkkarte erstellen

    ZAHLUNG

    Gegen Rechnung keine Vorauszahlung

    JEDERZEIT

    Zeitschrift kündigen oder wechseln

    © aboandmore.ch - All rights reserved. | Wartung & Support by WEB-4 STUDIO
    magnifiercrossmenuchevron-down