Wie läuft der Bestellprozess ab?

Unmittelbar nach dem Online Bestellvorgang erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Innerhalb von einigen Tagen erhalten Sie eine weiteres Bestätigungsschreiben per Post. Darin enthalten sind alle Informationen über den Beginn und die Laufzeit des Abonnements.

Wann erhalte ich die erste Heftausgabe zugestellt?

Dies ist je nach Titel und Erscheinungsweise unterschiedlich. In den meisten Fällen erhalten Sie bei einem Wochentitel die erste Ausgabe ca. 4 Wochen nach Bestellung. Bei 2-Wochen-Titeln ca. 6 Wochen und bei Monatstitel ca. 8 Wochen nach Bestellungseingang.

Erhalte ich eine Auftragsbestätigung nach Bestellung eines Abonnements?

Sie erhalten unmittelbar nach Bestellabschluss per E-Mail eine Bestätigung. Nach einigen Tagen erhalten Sie eine weitere Auftragsbestätigung mit allen Informationen über das Abonnement per Post. Darin enthalten sind auch der Abobeginn und die Abolaufzeit.

Wie kann ich das Abonnement bezahlen?

Wir bitten Sie, keine Vorauszahlung zu leisten. Warten Sie die Aborechnung ab und bezahlen Sie mit dem beiliegenden Einzahlungsschein.

Werden zum Abonnements-Preis noch weitere Kosten verrechnet?

Nein, es werden keine weiteren Kosten verrechnet. Die Versandkosten in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein sind im Abopreis enthalten.

Können Abonnements auch ins Ausland bestellt werden?

Aktuell können wir nur Bestellungen mit Belieferung und Berechnung für die Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein verarbeiten.

Wie kann ich ein Abonnement künden, ohne dass ich Probleme mit der Kündigungsfrist bekomme?

Die Kündigungsfristen können je Titel unterschiedlich sein. Bitte beachten Sie den Hinweis bezüglich Kündigung des Abonnements auf der Auftragsbestätigung. Ansonsten können Sie die Folgerechnung abwarten und sich mit dem Kundenservice in Verbindung setzten. Eine kurze Mitteilung an den Kundenservice reicht, wenn Sie das Abonnement nicht mehr weiter beziehen möchten.

Wohin kann ich mich wenden bei Fragen zu meinem Abonnement?

Für Fragen zu Ihrem Abonnement oder für eine Adressänderungen wenden Sie sich bitte an den Kundenservice. Die Service-Nummer finden Sie auf der Rechnung oder auf dem Deckblatt des Heftes.

In jedem Fall können Sie sich auch an uns wenden. Sie erreichen uns unter

Telefonich unter +41 41 5006510
per E-Mail unter  service@aboandmore.ch